Liebe Tourismusinteressierte, liebe Freunde und Freundinnen der GATE-Themenabende,
das Jahr neigt sich dem Ende und wir danken Ihnen und euch für die vielen anregenden Diskussionen während unserer Themenabende.
Ein letztes Mal für 2018 laden wir herzlich zu einem Themenabend ein. Es wird, ganz im Sinne von GATE, um die Verbindung von Ethnologie und Tourismus, am Beispiel des faszinierenden Landes Kirgistan, gehen Es ist uns eine sehr große Freude für diese Veranstaltung Dr. Philipp Schröder von der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg ankündigen zu dürfen. Wir freuen uns auf viele Gäste und eine inspirierende Diskussion.
Mittwoch (Achtung, anderer Tag!), den 05. Dezember 2018 um 19:00
Kaleidoskop Kirgistan – Der ethnologische Blick in Wissenschaft, Entwicklungskooperation und Tourismus.
Kirgistan ist eine kleine Republik in Zentralasien, umgeben von “großen Brüdern” wie Kasachstan, China oder Russland. In diesem Vortrag möchte ich über meine ethnologische Beschäftigung mit diesem faszinierenden Land im letzten Jahrzehnt berichten. Dies beginnt mit der wissenschaftlichen Arbeit zu Themen wie Identität, Mobilität oder wirtschaftlichem Wandel. Es setzt sich fort in den Bereich der Entwicklungskooperation und der beratenden Tätigkeit für Vorhaben zur Jugendarbeit oder dem sozialem Zusammenhalt in ländlichen Gebieten. Meine abschließende Frage ist, was denn eine ethnologische Perspektive zum Tourismussektor in Kirgistan beitragen könnte?
Wann: 19:00
Wo (Achtung, anderer Ort!): Café LOLA was here (www.lolawashere.de) Seelower Straße 8, 10439, U-/S-Bahn: Schönhauser Allee
Um Weiterleitung an Interessierte sowie Anmeldung unter zimmermann@gate-tourismus.dewird ausdrücklich gebeten. Wie immer freuen wir uns Sie und euch.
Bis dahin herzliche Grüße,
Annegret Zimmermann und das gesamte GATE-Team